Produkte

Warum sind die Wopilo Kopfkissen besonders ?

Die Wopilo Kopfkissen sind alle Oeko-Tex 100 zertifiziert - ein Label, das garantiert, dass keine für Mensch oder Umwelt schädlichen Produkte verwendet werden. Sie sind außerdem gegen Milben behandelt und antiallergen. Wenn Sie empfindlich sind, ist das das Kopfkissen Ihrer Träume !

Welches Kopfkissen ist für meine Schlafposition geeignet ?

Die Wopilo Kopfkissen sind für alle Schläfer geeignet: für Männer und Frauen mit unterschiedlichen Körperformen ab 15 Jahren.

Das Wopilo Kopfkissen vereint zwei Komfortvarianten - fest oder weich - in einem einzigen Kopfkissen. Perfekt für all jene, die auf der Seite und auf dem Rücken schlafen.  

Das Wopilo Plus Kopfkissen bietet die Möglichkeit, den Komfort und den Halt anzupassen, um Ihre perfekte Kombination zu schaffen. Für alle Schlaftypen geeignet.

Das Oli-Kopfkissen ist ideal für Menschen, die keine besonderen Schmerzen in der Nacht haben, denn es ist ein Komfortkopfkissen ohne Halt für den Nacken

Wie pflege ich mein Wopilo Kopfkissen ?

Bringen Sie Ihr Wopilo Kopfkissen, egal welches Modell, zur Reinigung ! Die Waschmaschinen und Trockner dort sind sehr leistungsstark und machen Ihre Kopfkissen wieder flauschig. Für ergonomische Kopfkissen ist es wichtig, dass Sie den Formgedächtniskern entfernen, bevor Sie es in die Reinigung geben.

Eine Maschinenwäsche zu Hause könnte Ihr Kopfkissen beschädigen, Sie sollten daher davon absehen.

Wie lange ist die durchschnittliche Lebensdauer eines Wopilo Kopfkissens ?

Die Lebensdauer von Wopilo Kopfkissen liegt bei etwa 2,5 Jahren. Nach dieser Zeit gehen wir davon aus, dass ihr Komfort nicht mehr optimal ist.
Wir bieten Ihnen daher die Möglichkeit, ein weiteres Kopfkissen ohne den Formgedächtniskern, der seinerseits eine Lebensdauer von ca. 8 Jahren hat, zu kaufen und somit für Ihr neues Kopfkissen weniger zu bezahlen 😇.

Wo werden die Wopilo Kopfkissen hergestellt ?

Die Wopilo Kopfkissen werden in Frankreich in einer Werkstatt mit jahrhundertealtem Know-how hergestellt. Wir arbeiten Hand in Hand mit diesem Atelier und bieten Ihnen so hochwertige Produkte


Wo wird die Wopilo Bettwäsche hergestellt ?

Die gesamte Wopilo-Bettwäsche wird in einem Atelier in Portugal in der Nähe von Porto hergestellt. Wir arbeiten mit den Besten zusammen, um Ihnen Produkte von höchster Qualität und Haltbarkeit anbieten zu können.

Was sind die Besonderheiten der Wopilo Bettwäsche ?

Unsere Wopilo-Bettwäsche wird aus Bio-Baumwolle gewebt. Dabei handelt es sich um Baumwolle, die aus Naturfasern aus biologischem Anbau besteht. Diese Art der Landwirtschaft verwendet keine Chemikalien und achtet auf ihre Umweltaktivität und auf die Biodiversität

Und es ist GOTS-zertifiziert : Global Organic Textile Standard - das anspruchsvollste Gütesiegel in dieser Branche. Es zertifiziert eine biologische, verantwortungsvolle und transparente Herstellung. So können wir jeden Schritt der Produktion nachvollziehen.

Wie pflege ich die Wopilo Bettwäsche ?

Die Wopilo Bettwäsche ist sehr pflegeleicht :

Waschen Sie sie in der Waschmaschine bei 40°C : Das ist die ideale Temperatur, um sie nicht zu beschädigen und dafür zu sorgen, dass sie lange hält. Dadurch spart Ihre Waschmaschine auch 65% Energie !

Trocknen Sie die Bettwäsche wenn möglich an der Luft oder im Wäschetrockner mit einem Schonprogramm.

Zahlung :

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es ?

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Bestellung mit diesen Mitteln zu bezahlen :

- Kreditkarte

- Paypal

- Girpopay

- Klarna

- Sofort

Kann ich meine Bestellung in Raten bezahlen ?

Tatsächlich bieten wir Ihnen auf unserer Website ab einem Einkaufswert von 149€ die Zahlung in 3 Raten über Klarna an !

Lieferung :

Wie viel kostet die Lieferung ?

Die Lieferung in Deutschland wird ohne Mindestbestellwert von Wopilo übernommen Sie müssen also nichts extra bezahlen !

Welche Transportunternehmen sind auf der Wopilo-Website verfügbar ?

Wir arbeiten mit Colissimo und DPD zusammen, so dass Sie die Möglichkeit haben, Ihre Bestellung entweder zu Hause oder in einer Packstation zu erhalten. Wenn Sie eine Lieferung an eine Paketabholstation wünschen, denken Sie bitte daran, diese direkt auf unserer Website auszuwählen, nachdem Sie die Zahlung Ihrer Bestellung vorgenommen haben.

Wie lange dauert der Versand ?

Hier sind unsere Versandzeiten :
👉 Wenn Sie eine Bestellung vor 12 Uhr mittags (deutsche Zeit) aufgeben, wird sie noch am selben Tag versandt.
👉 Wenn Sie nach 12 Uhr mittags (deutsche Zeit) bestellen, wird Ihre Bestellung am nächsten Werktag versandt (Achtung : Samstag und Sonntag sind in Frankreich keine Werktage).



Wie lange dauert die Lieferung ?

Eine Lieferung zu Ihnen nach Hause in Deutschland dauert 3 bis 5 Werktage nach dem Absenden der Bestellung.

Eine Lieferung an eine Paketabholstation in Deutschland dauert 4 bis 6 Werktage nach Versand der Bestellung.

Von wo aus wird meine Bestellung versandt ?

Unser Logistikzentrum befindet sich in Frankreich, in der Nähe von Paris.

Wie lange habe ich Zeit, um meine Bestellung zu testen ?

Ab dem Tag, an dem wir Ihre Bestellung erhalten, haben Sie 60 Nächte Zeit, um die Produkte zu testen. Während dieser Zeit steht Ihnen unser Kundenerfahrungsteam zur Verfügung, um alle Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen zu helfen, den für Sie perfekten Komfort zu finden. Wenn dies nicht der Fall ist, dann können Sie uns gern kontaktieren : hallo@wopilo.de.

Rückgabe und Erstattung :

Kann ich einen Umtausch vornehmen und unter welchen Bedingungen ?

Ein Umtausch Ihrer Bestellung ist möglich, wenn Sie sich in der 60-Nächte-Testphase befinden. Um einen Umtausch vorzunehmen, müssen Sie unser Kundenserviceteam unter hallo@wopilo.de kontaktieren, damit es Ihnen das Verfahren zusenden kann.

Schildern Sie uns einfach Ihre Situation und wir kümmern uns um die Abwicklung des Umtauschs !

Die Kosten für die Rücksendung des umzutauschenden Artikels und der Versand des neuen Kopfkissen werden von Wopilo übernommen, sodass Sie nichts bezahlen müssen !

Kann ich eine Rücksendung vornehmen und unter welchen Bedingungen ?

Sie können Ihre Bestellung zurückgeben, wenn Sie sich in der 60-Nächte-Testphase befinden. Um eine Rücksendung zu veranlassen, müssen Sie sich unter der Adresse hallo@wopilo.de an unser Kundenserviceteam wenden, damit sie Ihnen das Verfahren zusenden können.

Erklären Sie uns in wenigen Worten, was Ihnen nicht gefallen hat, und wir kümmern uns darum, dass die Rücksendung in die Wege geleitet wird !

Die Kosten für die Rücksendung werden von Wopilo übernommen, Sie müssen also nichts bezahlen !

Was geschieht mit den zurückgesandten Produkten ?

Bei Wopilo geben wir den zurückgesandten Produkten ein zweites Leben !

- Entweder wird Ihr Kopfkissen an Osteopathen, Physiotherapeuten oder Chiropraktiker geschickt (auf diese Weise können sie den Wopilo testen und ihn so wenn nötig ihren Patienten empfehlen)
- Oder wir spenden es an Secours Populaire oder Emmaüs (französische Organisationen, die sich für die Ärmsten der Armen einsetzen). Indem wir den Wopilo Kopfkissen ein zweites Leben schenken, tragen wir in unserem kleinen Rahmen dazu bei, die Nächte der ärmsten Menschen zu verbessern.
- Die Bettwäsche wird ebenfalls an Organisationen wie den französischen Tierschutzverein SPA oder an Emmaüs gespendet.


Wie erhalte ich ein Rücksendeetikett ?

Schreiben Sie uns! Wir schicken Ihnen das Rücksendeetikett direkt per E-Mail zu. Sie müssen es nur noch ausdrucken und Ihr Rücksendepaket abgeben.

In welcher Form wird mir mein Geld zurückerstattet ?

Sie erhalten Ihre Rückerstattung auf das Zahlungsmittel, mit dem Sie die Bestellung bezahlt haben. Wenn Sie z. B. mit Bankkarte bezahlt haben, wird Ihnen der Betrag auf Ihr Bankkonto zurückerstattet.

Wie lange dauert es, bis ich mein Geld zurückerhalte ?

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist, wird sie innerhalb von 72 Arbeitsstunden bearbeitet. Wir senden Ihnen eine Bestätigungsmail, sobald die Rückerstattung erfolgt ist. Danach müssen Sie mit der durchschnittlichen Bearbeitungszeit der Banken rechnen, die im Durchschnitt 3 bis 4 Werktage beträgt.